Schuljahresstart 2015/16

«Pflegen» – unser neues Jahresmotto

Unter dem Jahresmotto «pflegen» starten wir freudig und in einer erwartungsvollen Stimmung das neue Schuljahr 2015/16. Beim gemeinsamen Schulstart mit den Eltern spürt man die freudige, erwartungsvolle und kribbelnde Atmosphäre im Raum, und es macht riesig Spass, zuzusehen, wie sich Eltern und Kinder auf ein neues Schuljahr freuen.

Mit dem Zitat von Erich Fromm «Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man sich sehnt, die man verwirklichen möchte, dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen» führt Andreas Kögel ein paar wertvolle Gedanken zum Thema «Pflegen» auf. Dabei geht es einerseits um die Aussenpflege wie Schulranzen, Pult, Kleidung, Körper, etc. wie auch anderseits um die Innenppflege wie Freundschaften, Herzen, Gedanken, Motive, etc. Seine Worte bringen auf den Punkt, wohin wir als Schulgemeinschaft in diesem Jahr hingelangen wollen.

Um die Gedanken auch noch symbolisch sichtbar zu machen, pflanzen die Kids ihre mitgebrachtrn Pflanzen in drei grosse Töpfe zu wunderschönen Blumenarrangements. Diese verzieren nun den Eingang zu unserem Schulgebäude an der Zeughausstrasse 52.

 

Neu: Lernbüro für die Mittel- und Oberstufe

Neben einer neuen Deko beim Hauseingang empfängt der Mittel- und Oberstufenlehrer Andreas Kögel die grösseren Kids nun im neuen Lernbüro. Das Schulzimmer der Mittel- und Oberstufe verwandelt sich über die Sommerferien in ein Lernbüro. Damit die Konzentration der Kinder unterstützt werden kann, sind die Pultarrangements umgestaltet worden.

 

Jetzt die Weichen für die Zukunft stellen!

Noch auf der Suche nach der passenden Privatschule für Primarschule oder Sekundarschule in Winterthur fürs Schuljahr 2024/25?

Wir haben nur noch wenige freie Schulplätze.

Gerne zeigen wir Ihnen die Schule jederzeit. Nehmen Sie mit Claudia Augstbuger telefonisch Kontakt auf (076 355 77 02), um eine persönliche Schulbesichtigung zu vereinbaren.