Der Klimatag 2019

Die MüllsammlerInnen unterwegs…

Der letzte Schultag stand heute ganz im Zeichen unseres Sponsorenevents: Klimatag 2019. Unsere Schülerinnen und Schüler waren den ganzen vormittag hoch motiviert unterwegs und haben viele Säcke Müll gesammelt. Auf den ersten Blick findet man oftmals nicht viel, doch geht man ein bisschen vom Weg ab ins Gebüsch zeigt sich überall erstaundlich viel Abfall: Mützen, Schlittschuhkufen, Hufeisen, viel Plastik, Dosen, BH’s, Alufolien, mehrere Grills und vieles mehr.

Gut dass wir für die Znünipause draussen im Zelt beim Restaurant Reitplatz uns hinsetzen und wärmen konnten. Der Wirt des Restaurants machte extra für uns noch eine grosses Feuer unter einer gedeckten Feuerstelle, so dass wir uns auch richtig aufwärmen konnten. Nach dem feinen Znüni mit klassischem Schoggi mit Brot hat’s dann richtig geregnet, so dass wir nicht nochmal losziehen konnten. Das gemeinsame Versteckspiel zum Schluss hielt uns alle einigermassen warm. Gegen Mittag waren dann aber doch alle froh, dass sie nun bald aus den nassen Schuhen und feuchten Kleider schlüpfen konnten.

Danke nochmals allen für den tollen Einsatz für eine doppelt gute Sache!

 

 

Jetzt die Weichen für die Zukunft stellen!

Noch auf der Suche nach der passenden Privatschule für Primarschule oder Sekundarschule in Winterthur fürs Schuljahr 2024/25?

Wir haben nur noch wenige freie Schulplätze.

Gerne zeigen wir Ihnen die Schule jederzeit. Nehmen Sie mit Claudia Augstbuger telefonisch Kontakt auf (076 355 77 02), um eine persönliche Schulbesichtigung zu vereinbaren.