Weihnachtskonzert 16. Dezember 2019

ITSmove goes Christmas

Unser Musiklehrer aus Leidenschaft Andreas Kögel schafft es immer wieder mit den Schülerinnen und Schüler ein absolut tolles Weihnachtskonzert auf die Beine zu stellen: alle (1.-9. Klasse) dürfen dabei sein und  an den Instrumenten oder beim Singen ihr Bestes geben. Rund die Hälfte aller ITSmove-Schüler und Schülerinnen sind dabei. Dieses Jahr durften wir am Montag Nachmittag 16. Dezember im Altersheim «Provivatis Wohnen am Goldenberg» die alten Menschen mit Geschichte, Gesang und weihnächtlichen Klängen erfreuen. Und das haben wir. Ein 102-jähriger Mann meinte: «Die Lieder sind schon etwas modern, aber es hat mir sehr gefallen.»

Etwa eine Stunde dauert die Darbietung der Schüler und Schülerinnen unter der Leitung von Andreas Kögel. Auch viele Eltern der Kinder sind mit dabei und freuen sich über die vielen musikalischen Talente in unseren Schülerbands. Hinter der Kulisse heisst dies Jahr für Jahr eine grosse Investition mit üben, proben, Bands aufstellen, Werbung machen, usw. Doch immer wieder ist es schön zu sehen, was alles möglich ist, wenn sich Menschen aus Leidenschaft investieren. Danke Andreas Kögel und Schüler und Schülerinnen der ITSmove! Ihr habt das richtig toll gemacht!

Ein kleiner Querschnitt aus der Weihnachtsfeier (ca. 8 Min):

Next

Comments are closed.