Der Klimatag 2019

Die MüllsammlerInnen unterwegs…

Der letzte Schultag stand heute ganz im Zeichen unseres Sponsorenevents: Klimatag 2019. Unsere Schülerinnen und Schüler waren den ganzen vormittag hoch motiviert unterwegs und haben viele Säcke Müll gesammelt. Auf den ersten Blick findet man oftmals nicht viel, doch geht man ein bisschen vom Weg ab ins Gebüsch zeigt sich überall erstaundlich viel Abfall: Mützen, Schlittschuhkufen, Hufeisen, viel Plastik, Dosen, BH’s, Alufolien, mehrere Grills und vieles mehr.

Gut dass wir für die Znünipause draussen im Zelt beim Restaurant Reitplatz uns hinsetzen und wärmen konnten. Der Wirt des Restaurants machte extra für uns noch eine grosses Feuer unter einer gedeckten Feuerstelle, so dass wir uns auch richtig aufwärmen konnten. Nach dem feinen Znüni mit klassischem Schoggi mit Brot hat’s dann richtig geregnet, so dass wir nicht nochmal losziehen konnten. Das gemeinsame Versteckspiel zum Schluss hielt uns alle einigermassen warm. Gegen Mittag waren dann aber doch alle froh, dass sie nun bald aus den nassen Schuhen und feuchten Kleider schlüpfen konnten.

Danke nochmals allen für den tollen Einsatz für eine doppelt gute Sache!

 

 

Comments are closed.