Corona-Homeschooling-Serie (#3): wertvolle Links fürs Lernen zu Hause

Lernen zu Hause

Wertvolle Links fürs Lernen zu Hause

Anbei findet ihr eine Sammlung von verschiedenen Links fürs Lernen zu Hause. Bleibt neben dem laufenden Fernunterricht noch vorige Zeit, gibt es viele verschiedene Angebote.

Eltern sind im Moment sehr gefordert. Neben den eigenen Anforderungen mit Home-Office müssen sie die Kinder im Fernunterricht unterstützen. Dies führt zu einer Doppelbelastung und schwierig unter einen Hut zu bringen. In einem solchen Fall kann es auch mal sehr dienlich sein, wenn die Kinder sinnvoll beschäftigt sind. Einfach mal Verschnaufen oder in Ruhe weiterarbeiten können? Das ist absolut legitim.

Auf folgenden Plattformen findest du viele spannende Beiträge für Kinder in verschiedenen Altersklassen. Von informativen Kindersendungen bis hin zum altersgerechten Sportunerricht für zu Hause ist alles da.

 

Comments are closed.