Wir ziehen um: Der Umbau-Blog 2019

Aktuelle News zum Umbau an der Rudolf-Diesel-Strasse 24

Hier erfahren Sie, was gerade läuft!

Wir freuen uns alle riesig auf unser neues Zuhause an der Rudolf-Dieselstrasse 24, 8404 Winterthur. Endlich ist es soweit. Ende Juni 2019 sollte der Umbau fertiggestellt sein. Zuerst ist der Gipser am Werk. Er baut bestehende Wände aus und stellt neue Wände auf. Der Bodenleger wird dann im 2. OG einen neuen Boden verlegen. Die Elektriker und Sanitärinstallateure werden die notwendigen Installationen für Licht, IT, Küche, etc. anpassen. Gegen Ende werden dann noch die Malerarbeiten ausgeführt. Alle Räumlichkeiten inklusiv Treppenhaus werden frisch gestrichen.

Freitag 21. Juni 2019

Mit grossen Schritten nähern wir uns dem fertig ertsellten Umbau. Diese Woche haben die Bodenleger im 2. OG den neuen Boden gelegt. Zudem konnten die Maler im 1. OG die Wände fertig streichen. In etwas mühsamer Arbeit werden die Decken wieder dem neuen Grundriss angepasst. Doch auch da ist das Ende bald in Sicht!

Spielraum im 1. OG:

Das Unterstufenszimmer im 1. OG:

Der Korridor im 1. OG:

Mehrzweckraum im 2. OG mit neu verlegtem Boden:

Ein Oberstufenzimmer im 2. OG:

Blick vom Mehrzweckraum in das andere Oberstufenzimmer:

Donnerstag 13. Juni 2019

Die Arbeiten rücken plangemäss voran. Jetzt wirds farbig. Im 2. OG sind praktisch schon alle Wände farbig gestrichen. In einem nächsten Schritt wird ein neuer Boden verlegt.

Mittwoch, 5. Juni 2019

Wir sind wieder ein Stück weiter vorgerückt. Im Unterstufenzimmer im 1. OG sind nun die Glasscheiben eingesetzt und die Wände schon fast fertig verputzt

Auf dem 2. Stock sind die Wände fertigsgestellt und bereit für den finalen Verputz. Auch hier sind die Scheiben bereits eingesetzt.

Diese Woche haben die Malerarbeiten begonnnen. Das Treppenhaus ist schon praktisch fertig weiss gestrichen.

Dienstag, 21. Mai 2019

Das Unterstufenzimmer im 1. OG setzt sich aus eigentlich zwei Räumen zusammen. Eine Wand ist nun entfernt worden und rechts wird Platz gemacht, damit eine Fensterscheibe eingebaut werden kann.

Auf dem 2. Stock werden nun Wände eingebaut. Dadurch enstehen die beiden Oberstufenzimmer, der Essraum und der Küchenbereich.

Auf der Dachterasse ist bereits die Geländersicherung montiert worden.

Comments are closed.