Jetzt anmelden! 2. Familien-Sponsorenlauf vom 10. Sept. 2016

Läufst du mit uns für eine doppelt gute Sache?

Am Samstag 10. September 2016 findet der 2. Familien-Sponsorenlauf der ITSmove statt. Unterstütze das einmalige Angebot der Privatschule ITSmove in Winterthur. 50% der Einnahmen werden direkt an die humanitäre Stiftung NOIVA weitergespendet – ganz nach dem Motto: geteilte Freude ist doppelte Freude oder eben «für eine doppelt gute Sache» (Mehr Infos dazu im Anhang).

Was ist neu? Neben dem sportlichen Schwerpunkt soll ganz viel Spass und Spiel für die ganze Familie möglich sein. Für alle ist etwas dabei: vom Kleinkind bis zum Grosi, vom aktiven Sportcrack bis zum fanenden Zuschauer sind alle willkommen.

  • Gumpischloss & Attraktionen für Kids

  • Food & Drinks für alle

  • Live-Musik

  • gemütliches Beisammensein

  • Teamevent

  • Kids for Kids: Alle Die Kinder, die am Lauf teilnehmen, laufen ganz spezifisch für die Unterstützung von syrischen Flüchtlingskinder und die Unterstützung für Kinder der ITSmove.

 

Was muss ich tun?

  1. Reserviere dir den 10. September 2016.
  2. Trete an als Einzelläufer oder in einem Team
  3. Melde dich an (siehe farbige Buttons weiter unten) und drucke das entsprechende Sponsoreblatt und die Infos aus.
  4. Suche viele Sponsoren: Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunde, Verwandte… Tipp: viele Leute sind mit der Idee von Sponsorenläufen vertraut, und sie lassen sich einfach motivieren, einen Rundenbeitrag zu sponsern.
  5. Informiere deine Sponsoren: über den Sponsorenlauf (Sponsorenblatt, Rundenzahlen, etc…), über die ITSmove und über NOIVA (Informationsblatt zu ITSmove und NOIVA; www.itsmove.ch/www.noiva.ch; Facebook ITSmove/NOIVA). Lade deine Sponsoren mit an den Event ein! Übrigens: Die ITSmove ist nicht gewinnorientiert und die Spenden können von den Steuern abgezogen werden!
  6. Trainiere… 🙂
  7. Sei pünktlich am 10. Sept ab 11:00 in Zeughaus 52 in Winterthur wenn es heisst: MOVE ON!

 

Wo findet der Lauf statt?

Laufstrecke: Zeughausareal – Zeughausstrasse 52, 8400 Winterthur

Rundenlänge: ca. 200m

Laufdauer: pro Kategorie jeweils 30 Min.

 

Wie kann ich mich anmelden?

Es gibt 4 Kategorien, die du zum Mitmachen zur Auswahl hast. Bitte melde dich bis spätestens am 26. August 2016 in deiner enstprechenden Kategorie an. Unter den einzelnen Kategorien findest du alle Infos (wer gehört in welche Kategorie?, für jede Kategorie das entsprechende Sponsorenblatt, etc.) und die Möglichkeit, dich entsprechend der Kategroie über den «Button» anzumelden. 

1. Kategorie «Kids, Mamas & Papas»

Bist du eine Mama, ein Papa oder sogar ein Grosi oder Opa und möchtest mit deinen Sprösslingen mittun? Hier bist du genau richtig. Du begleitest deine Kids unter 4 Jahren an diesem 30 minütigen Lauf. Dabei können die kleinen Kids rennen, aber auch im Buggy gestossen werden oder sie dürfen auch mit einem Scooter dabei sein. Du wirst mit den Kids 30 Minuten Runde um Runde um das Zeughausgebäude unterwegs sein. Dabei legst ihr im Durchschnitt 15 – 20 Runden zurück. Du teilst mit deinen Kids ein Sponsorenblatt, auf dem ihr eure Sponsoren sammelt. Mit dem gelben Button kannst du dich und deine Kids anmelden. Drucke zudem das dazugehörige Sponsorenblatt aus. Beachtet eure Startzeit!

Infos für deine Kategorie: 10:30-11:00

Startzeit: 11:15

Hier anmelden für «Kids, Mamas & Papas:


 

Mein Sponsorenblatt für die Kategorie «Kids, Mamas & Papas»:

2. Kategorie «Runners Fit»

Bist du ein normaler Jogger? Oder ein Kind ab 5 Jahren? Dann bist du hier genau richtig. Du schaffst es gut in einem lockeren Tempo 30 Minuten Runde um Runde im Zeughausareal zurückzulegen. Du legst im Durchschnitt zwischen 20 – 25 Runden zurück. Mit dem grünen Button kannst du dich direkt für diese Kategorie anmelden. Drucke zudem das dazugehörige Sponsorenblatt aus. Beachte deine Startzeit!

Infos für deine Kategorie: 10:30-11:00

Startzeit: 12:30

Hier anmelden für «Runners Fit:

Mein Sponsorenblatt für die Kategorie «Runners Fit»:

3. Kategorie «Runners Pro»

Bist du ein richtiger Crack? Dann bist du hier genau richtig. Du bist ein ambinionierte(-r) Läuger(in) und willst richtig Gas geben. 30 Minuten wirst du Runde um Runde im Zeughausareal zurücklegen. Die Rundenlänge beträgt 200 m. Mit deinem Pace wirst du ca. zwischen 25 – 30 Runden zurücklegen. Mit dem roten Button kannst du dich direkt für diese Kategorie anmelden. Drucke zudem das dazugehörige Sponsorenblatt aus. Beachteden Infoblock und  deine Startzeit!

Infos für deine Kategorie: 10:30-11:00

Startzeit: 13:15

Hier anmelden für «Runners Pro:

 

Mein Sponsorenblatt für die Kategorie «Runners Pro»:

4. NEW: Kategroie «Teamevent / Hindernislauf»

Seid ihr ein quirliges Team, das eine Herausforderung sucht? Habt ihr auch schon einen coolen Teamnamen? Dann dürft ihr euch hier zu dritt anmelden. Du wirst dich mit deinem Team durch einen Hindernisparcours schlängeln und dich gleichzeitig mit anderen Teams messen. Der Parcours besteht aus 3 Hindernissen: Hindernis-Track (siehe Bild unten), Ballwurf & Wassertragen. Ihr seid als Team an den Händen miteinander verbunden. Dein Team besteht insgesamt aus 3 Personen. Jeder im Team sammelt seine eigenen Sponsoren. Wegen den zusätzlichen Anforderungen zählt jede Runde doppelt! Durschnittlich legt ein Team 10 Runden zurück, mit der Verdoppelung ergibt das ca. 20 Runden. Das beste Team wird mit einem Gutschein für ein Nachtessen ausgezeichnet. Jedes Teammitglied meldet sich mit Teamname direkt hier mit dem blauen Button an. Jeder des Teams kann hier zudem das dazugehörige Sponsorenblatt ausdrucken. Beachtet eure Startzeit!

Hindernis-Track:

Infos für alles Teams: 14:30

Startzeit: 14:45

Hier anmelden für «Teamevent / Hindernislauf»:

 

Mein Sponsorenblatt für die Kategorie «Teamevent»:

Tagesprogramm

10:30 – 11:00        Information für die Kategorie «Runners Fit», Kategorie «Runners Pro» und Kategorie «Kids, Mammas & Papas»

11:00 – 11:15        Warming up

11:15                     Start Kategegorie «Kids, Mammas & Papas»

12:30                     Start Kategorie «Runners Fit»

13:15                     Start Kategorie «Runners Pro»

13:45 – 14:45        Pause und Informationen für den Teamevent «Hindernislauf»

14:45 – ca. 16:00  Teamevent «Hindernislauf»

16:00 – 16:30        Rangverkündigung

16:30 – 18:00        Live Musik, gemütliches Beisammensein

 

Verpflegung & Festwirtschaft

Wir führen eine kleine Festwirtschaft mit Würsten, Brot, Kuchen und Getränken. Ab 10:30 läuft der Festwirtschaftsbetrieb, und wir freuen uns auf viele hungrige und durstige Gäste.

Für die Läufer und Läuferinnen werden Riegel und Äpfel gratis zur Verfügung stehen.

 

Highlights

  • Das Team mit den meisten Rundenpunkten wird prämiert.
  • Wer am meisten Einahmen generiert, wird prämiert
  • viele Attraktionen für Kids und Familien

 

Sponsorenformular & Informationsmaterial

  • Unten (bei den Downloads) findest du das Sponsorenformular, das deiner Kategorie entspricht. Dieses Blatt bitte ausdrucken und deine persönlichen Sponsoren eintragen. Bitte Formular möglichst vollständig ausfüllen und unbedingt am 10. September an den Lauf mitbringen.
  • Zudem findest du bei den Downloads ein Informationsblatt über die ITSmove und die Stiftung NOIVA. Diese dient einerseits zu deiner Information und anderseits darfst du dieses Blatt auch gerne deinen Sponsoren zu ihrer Information weitergeben.
  • Übrigens: Die ITSmove ist nicht gewinnorientiert und die Spenden können von den Steuern abgezogen werden!
  • Bankangaben Konto «Sponsorenlauf»:  Migros Bank AG, 8001 Zürich / Kontonr: 80-533-6 / IBAN: CH44 0840 1000 0598 9945 0 / Vermerk: Sponsorenlauf

 

 

 

Hast du noch irgendwelche Fragen?

Fragen rund um den Sponsorenlauf an folgende Hotline: 076 355 78 87 / rahel.wuethrich(at)itsmove.ch.

 

Good to know

 

Die ITSmove als Privatschule ist partnerschaftlich mit der humanitären Stiftung NOIVA verbunden. Unsere Schule ist so konzipiert, dass Familien, die sich z.B. in einem humanitären Einsatz engagieren, auch ausserhalb der Ferienzeiten ihre Kinder aus der Schule nehmen können. Das Prinzip des sich Verschenkens schreiben wir uns auch als Schule auf die Fahne. Aus diesem Grund laufen die Schüler und Schülerinnen der ITSmove u.a. für die Unterstützung der Ausbildung von syrischen Kids. Als Schule werden wir mit 50% des Erlöses die humanitäre Arbeit der Stiftung NOIVA unterstützen.

 

 

 

NOIVA ist eine Schweizer Stiftung, die sich humanitär im Nahen Osten engagiert. Regelmässig werden Hilfsgüter in diese Region transportiert und Einsätze in Jordanien unter Flüchtlingen durchgeführt. Die Einsätze bestehen aus Kidsprogrammen, Handwerkerarbeiten, spezielle Programme für Frauen, Workshops in Schulen, medizinische Nothilfe, etc… Längerfristig setzt sich die Stiftung NOIVA für die Versöhnungsarbeit im Nahen Osten ein. Mehr Informationen findest du hier: www.noiva.ch

 

Deshalb zählen wir auf dein Engagement für eine doppelt gute Sache!

 

Organisation und Veranstalter:

Die ITSmove veranstaltet diesen Anlass in Partnerschaft mit der humanitären Stiftung NOIVA.

 

 

 

 

Comments are closed.