Wir sind auf Kurs…

Wir sind auf Kurs…

Im Moment wird in den verschiedenen Gruppen fleissig gearbeitet. Die Band studiert die Lieder ein, die Tanzcrew schleift an den Choreos, die Requisitengruppe erstellt das Bühenenbild und die SchauspielerInnen arbeiten fleissig an ihren Schauspieltalenten.

Nach zwei Jahren Corona Pandemie und wenig Singen mussten die SchülerInnen der Sekundarstufe wieder mit Motiavtion und Geduld ans Singen herangeführt werden ;-). Hierfür werden wir super von Fritz Mader von der Voice und Music Academy Zürich unterstützt. Ein Chortermin steht uns noch bevor und wir freuen uns, hier nochmals von seinem Knowhow profitieren zu können. Die SchauspielerInnen durften bei Dunja Tonnemacher Workshops besuchen und haben schon richtig viel dazugelernt.

Neben den ganz praktischen Elementen des Muscials arbeiten wir auch am Thema «Rassismus». In unseren PG Stunden wird dieses Thema stufengerecht eingeführt und thematisiert. Unsere LifeTalks setzen wir dafür ein, mit betroffenen Personen ins Gespräch zu kommen. Unter anderem freuen wir uns am 5. April 2022 Sarah Akanij, Politikerin und Fussballerin, bei uns begrüssen zu dürfen.

Also, alles in allem sind wir happy und freuen uns am Samstag 2. Juli im Zentrum Grüze unser Muscial «MLK 381» um 14:00 Uhr und 17:00 Uhr vor vollem Haus aufzuführen.

 

 

Jetzt die Weichen für die Zukunft stellen!

Noch auf der Suche nach der passenden Privatschule für Primarschule oder Sekundarschule in Winterthur fürs Schuljahr 2024/25?

Wir haben nur noch wenige freie Schulplätze.

Gerne zeigen wir Ihnen die Schule jederzeit. Nehmen Sie mit Claudia Augstbuger telefonisch Kontakt auf (076 355 77 02), um eine persönliche Schulbesichtigung zu vereinbaren.