Wir starten unser Musical Projekt!

Die Vorfreude ist gross…

Mit viel Elan stürzen wir uns in ein spanndendes Schuljahresprojekt: wir setzen ein Musical um. Als ganze Schulgemeinschaft haben wir uns entschieden von Klein bis Gross uns an die Herausforderung eines Muscials zu machen. Nachdem wir schon letztes Schuljahr eigentlich ein Muscial planen wollten, dies aber wegen Corona nicht möglich war, nehmen wir in diesem Jahr nochmals mutig einen Anlauf.

Und wir haben ein tolles Stück gefunden: Expedition MLK – 381 – ein Kindermusical über Martin Luther King!

Das Projekt wird neben dem Üben, Gestalten, Bauen, Singen, Tanzen und Schauspielern auch viel Raum bieten, um sich mit der Frage der Rassendiskriminierung auseinander zu setzen.

Unsere ersten Schritte

Wir alle sind sehr motiviert, gemeinsam ein tolles Projekt umzusetzen. Ein Nachmittag in der Woche steht ganz im Zeichen des Musicals. Wir stehen im Moment noch ganz am Anfang. Gerade eben haben die Schülerinnen und Schüler bei den Castings für Gesang und Schauspiel ihr Bestes gegeben. Und wirklich: Da gibts ein paar tolle Talente unter unseren Kids! Und wir freuen uns, mit den Schülerinnen und Schülern von der 1. bis zur 9. Klasse ihre Gaben zu entdecken und zu entwickeln.

Auch haben wir bereits die ersten zaghaften Chorproben hinter uns. Alle sind dabei!

Und übrigens: Was es mit der Zahl 381 auf sich hat, erfahrt ihr zu einem späteren Zeitpunkt!

 

 

Comments are closed.