Arnold Wagner im LifeTalk vom 18.04.2013

Arnold Wagner – Die drei Leben des Flugwaffen- und Swissair-Piloten und Erfinders

Mit 72 Jahren steht Arnold Wagner noch voll im Leben und arbeitet mit viel Leidenschaft am revolutionären Kugelmotor. Dieser Mann hat viel zu berichten: Als Militärpilot, Jumbo- Captain bei der Swissair als Erfinder und Erbauer von Fluggeräten und Kabinenmotorrädern kann er auf ein reich erfülltes, spannendes und herausforderndes Leben zurückschauen. Dinge zu verbessern, war und ist nach wie vor sein Antrieb, Neues zu erschaffen. Mit seinen Erfindungen und Entwicklungen konnte er unzählige Preise gewinnen. Er hat erfolgreich Weltmeisterschaften und Wettkämpfe mit seinen Kunstfliegern aber auch mit seinen Kabinemotorrädern bestritten. Die Kinder der ITSmove sehen sich mit einem gewaltigen Reichtum an Informationen, Erlebnissen und Erfahrungen konfrontiert, die vor allem die jüngeren unter ihnen an ihre Kapazitätsgrenzen bringt. Für die grossen und älteren Schüler und Schülerinnen gibt es sehr viel Spannendes zu hören und zu sehen. Mit spannenden Fragen locken sie noch mehr Informationen aus Herrn Wagner raus.

In der Pause dürfen alle das selbstgebaute Kabinenmotorrad bestaunen.

Alles in allem ein weiterer spannender Lifetalk und immer wieder eine sehr grosse Bereicherung für unsere Kids und unsere Schule.

 

 

Was Arnold Wagner alles erlebt hat, kann auch in folgendem Buch nachgelesen werden: Acrostar, Krafteier und Kugelmotoren. Die drei Leben des Flugwaffen- und Swissair-Piloten und Erfinders.

Bestellen bei: elk Verlag AG, Einfangerstrasse 2, CH-8406 Winterthur

Bestelltelefon: 052 235 31 31

Bestelltfax: 052 235 31 35

Email: info@elkverlag.ch

Preis: sFr. 39.90

Jetzt die Weichen für die Zukunft stellen!

Noch auf der Suche nach der passenden Privatschule für Primarschule oder Sekundarschule in Winterthur fürs Schuljahr 2024/25?

Wir haben nur noch wenige freie Schulplätze.

Gerne zeigen wir Ihnen die Schule jederzeit. Nehmen Sie mit Claudia Augstbuger telefonisch Kontakt auf (076 355 77 02), um eine persönliche Schulbesichtigung zu vereinbaren.