Spannende News im November

Wenn sich die Ereignisse überschlagen…

Abschluss Pilotprojekt Smartest Learning

Stolz dürfen wir verkünden, dass wir das Pilotprojekt mit SMARTEST Learning erfolgreich abgeschlossen haben. Seit den Sommerferien hatten die Lehrpersonen und Schüler*innen der Sekundarstufe  das grossartige Privileg mit den Gründern von Smartest, Steve Hinske und Mehdi Cherif Zahar, eine spannende Zeit zu erleben. Wir durften als eine der ersten Schulen die App Smartest Learning austesten. Die Lehrpersonen und Schüler*innen trugen mit ihren Feedbacks über die rund 10 Wochen dazu bei, dass die Entwickler von Smartest die App erfolgreich weiterentwickeln konnten. Wie die App genau funktioniert, erfahren Sie im untenstehenden Video.

Bei der finalen Auswertung erhielten 3 Schüler*innen der ITSmove eine Auszeichnung, weil sie die besten Ideen zu Weiterentwicklung der Apps geliefert hatten. Wir gratulieren Levin, 8. Klasse, Svenja, 5. Klasse, und Klara, 5. Klasse, zu diesem Erfolg.

Die App kam nun sogar auf die Shortlist der Best of Swiss Apps 2020 und wir hoffentlich am 2. Dezember 2020 mit einem Preis ausgezeichnet. Wir drücken Steve und Mehdi die Daumen!

 

Die neuen Möbel sind da…

Endlich nach langem Warten war’s nun in der ersten November Woche soweit und unser Mobiliar wurde mit 2-monatiger Verzögerung nun endlich geliefert. Am Montag 3.11. haben wir das alte Mobiliar dem Hilfwerk «hilfsgueter.ch» übergeben und am Dienstag 4.11 um 11:20 Uhr kam der langersehnte Lastwagen mit den neuen Möbeln. Die Sekundarstufenschüler*innen halfen tatkräftig mit, die neuen Möbel auszuladen und in die enstprechenden Räume einzuräumen.

 

In der Zwischenzeit…

… verbrachten die Unter- und Mittelstufenschüler*innen eine geniale Zeit bei unserem Waldsofa. Gemeinsam bauten sie wunderschöne Waldhütten, erfanden ganze Geschichten und genossen die Zeit draussen.

 

Comments are closed.